Angina pectoris

Angina pectoris ist ein anfallsartiger, drückender oder brennender Schmerz im Bereich des Herzens, ausgelöst durch eine Minderdurchblutung des Herzens. Körperliche Anstrengung, Stress, Kälte oder üppige Mahlzeiten können einen Anfall auslösen, der einige Sekunden bis Minuten andauern kann.

Passende homöopathische Mittel

Finden Sie anhand der nachfolgenden Beschwerden und Symptome das passende homöopathische Mittel, das zur Besserung bei Angina pectoris beitragen kann.

Beschwerden/SymptomeMittel
Unwohlsein im Bereich des Brustbeins (Schmerzen, Druck, Brennen), begleitet von Schmerzen am linken Schulterblatt. Schmerz zieht in den linken Arm. Folgen von Überanstrengung.Rhus toxicodendron
Brennender Schmerz in der Brust. Heftiges Herzklopfen mit Druckgefühl in der Brust, Beklemmung, innerer Unruhe und Todesangst. Besser durch Wärme.Arsenicum album
Brennen oder starker Druck hinter dem Brustbein. Schmerzen strahlen in die Seiten, den Rücken und den linken Arm aus. Patienten leiden zudem unter Atemnot, Schweißausbrüchen und großer Angst.Ammi visnaga
Die Anfälle kommen plötzlich und sind verbunden mit einer großen Angst. Das Gesicht ist hochrot und im Bereich des Brustkorbes wird ein drückender Schmerz empfunden.Arnica
Angina pectoris Anfälle am Abend oder beim Treppensteigen.Aurum metallicum
Heilpraktikerin Ulrike Schlüter

Autorin: Ulrike Schlüter - Heilpraktikerin

Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren intensiv mit der Homöopathie. Eine dreijährige Ausbildung in klassischer Homöopathie und Fortbildungen unter anderem in Kinderhomöopathie und gemütsorientierter Homöopathie runden mein Wissen ab. Ich bin als Heilpraktikerin in eigener Praxis - mit den Schwerpunkten Homöopathie und psychosomatische Erkrankungen - tätig. Neben der Therapie ist es mir ein großes Anliegen, mein Wissen und meine Faszination für die Homöopathie weiterzugeben.

Bitte beachten Sie:

Die hier gefundenen Informationen ersetzen keinen Arztbesuch! Wenden Sie sich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Homöopathen, Arzt oder Apotheker!