Prostataentzündung

Eine Prostataentzündung macht sich mit Brennen beim Wasserlassen, Schmerzen im Bereich der Blase, häufigem Harndrang und einem abgeschwächten Harnstrahl bemerkbar. Zusätzlich können ein allgemeines Krankheitsgefühl, sowie Fieber und Schüttelfrost auftreten.

Passende homöopathische Mittel

Finden Sie anhand der nachfolgenden Beschwerden und Symptome das passende homöopathische Mittel, das zur Besserung bei Prostataentzündung beitragen kann.

Beschwerden/SymptomeMittel
Chronische Entzündung der Prostata nach unterdrückten Geschlechtserkrankungen. Die Prostata ist vergrößert und verhärtet. Ein zweigeteilter Harnstrahl, sowie schleimiger Ausfluss aus der Harnröhre sind typisch.Thuja
Schmerzen im Bereich des unteren Rückens und in der Nierenregion. Die Patienten sind müde und matt.Berberis
Chronische Entzündung der Vorsteherdrüse (Prostata). Häufig in Verbindung mit chronischer Entzündung der Harnröhre.Bellis perennis
Prostataerkrankungen:
Prostatavergrößerung bei älteren Männern. Die Patienten verspüren schon bei geringer Blasenfüllung einen heftigen Harndrang. Häufig beginnt es schon auf dem Weg zur Toilette zu tröpfeln. Die Männer müssen während der Nacht mehrmals aufstehen, um Wasser zu lassen. Die Blase kann nicht in einem Zuge entleert werden. Der Urinabgang erfolgt in Absätzen.
Conium maculatum
Akute Entzündungen der Prostata nach Unterkühlung oder Nasswerden.Dulcamara
Heilpraktikerin Ulrike Schlüter

Autorin: Ulrike Schlüter - Heilpraktikerin

Ich beschäftige mich seit fast 20 Jahren intensiv mit der Homöopathie. Eine dreijährige Ausbildung in klassischer Homöopathie und Fortbildungen unter anderem in Kinderhomöopathie und gemütsorientierter Homöopathie runden mein Wissen ab. Ich bin als Heilpraktikerin in eigener Praxis - mit den Schwerpunkten Homöopathie und psychosomatische Erkrankungen - tätig. Neben der Therapie ist es mir ein großes Anliegen, mein Wissen und meine Faszination für die Homöopathie weiterzugeben.

Bitte beachten Sie:

Die hier gefundenen Informationen ersetzen keinen Arztbesuch! Wenden Sie sich bei Krankheiten und Beschwerden an einen Homöopathen, Arzt oder Apotheker!